spektakuläre Fälle?

2 Antworten

die beiden spektakulärsten Fälle waren vermutlich die beiden Gefängnisausbrüche von Ted Bundy. Bei ersten Ausbruch hatte er schlecht geplant, denn im Winter in Colorado aus dem Fenster des Justizgebäudes zu springen .- und sich dabei auch noch den Fuß zu verstauchen - war suboptimal. Er hat sich denn auch nach wenigen Tagen fast erforen und verhungert selbst gestellt.

Der zweite Ausbruch gelang schon besser. Er schaffte es immerhin von Utah bis nach Florida, wo er sich unter falschem Namen in der Nähe eines Studentenwohnheims für Frauen (!) einmietete. NIcht lange danach brach er in das Studentinnenwohnheim ein und metzelte zwei Frauen nieder und verletzte mindestens noch eine weitere sehr schwer. Dann floh er, brach in ein anderes Haus ein und brachte dort auch eine oder zwei Frauen um. etc... und zwei Tage später auch noch ein 12 j, Mädchen, das er verschleppte.

Dann wurde er endlich gefasst und ab da passte man sehr auf, dass ihm das nicht noch mal gelang.

Da sticht mir natürlich gleich die Alkatras Story ein, oder wie man das nochmals schreibt 🤣.
Aber auch die flüchtige sieben waren in der heutigen Zeit wohl spektakulär heißt es.