Krabat, Fluchtversuche?

Mauritan  23.06.2022, 14:27

"Fluch" oder "Flucht"?

Anniemitzy
Fragesteller

Sorry Flucht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Kapitel unternimmt ein Mitgeselle von Krabat, Merten, einen Fluchtversuch von der Mühle, drei Mal im ganzen und erfolglos.

Bei den ersten beiden Versuchen kehrt Merten abends bzw. paar Tage später wieder zur Mühle zurück, wo der Meister ihn höhnisch empfängt. Beim dritten Versuch hängt er sich auf, stirbt aber nicht. Der Meister holt ihn schließlich herunter und verkündet verächtlich den Gesellen, dass er allein bestimmt, wer auf der Mühle stirbt.

Das Kapitel steht in dem Buch relativ weit hinten am Anfang des dritten Jahres - ohne die Ereignisse davor erschließen sich der Inhalt und Bedeutung nur teilweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum liest Du das Buch nicht? Es ist wirklich kurzweilig. In diesem Kapitel wird beschrieben, wie es jenen ergeht / erging, die fliehen woll(t)en.

Anniemitzy
Fragesteller

Ich hab keine Zeit. Also hab ich euch gefragt

Mauritan  23.06.2022, 14:48
@Anniemitzy

Dann suche Dir den Inhalt auf wiki, dort ist sehr viel zu finden.

Und besuche gelegentlich einmal einen Kurs für effizientes Lesen.

Anniemitzy
Fragesteller
@Mauritan

Ich lese an sich schon viel. Aber ich hab heute keine Zeit. Da ich bis 6 Uhr nicht nach Hause kommen werde.

Mauritan  23.06.2022, 14:50
@Anniemitzy

In der Zeit, in der Du hier postest, hast Du das Kapitel aber alle mal gelesen.