Speisesalz zum Streuen gegen Glätte?

5 Antworten

ja, es ist auch salz ;)

Speisesalz zu streuen ist genau so gut oder für die Umwelt genau so schlecht wie Streusalz. Streusalz ist nur grober und "vergällt" d.h. künstlich verändert,damit es nicht als Speisesalz verwendet werden kann.

Selbstverständlich funktioniert auch Speisesalz. Du bräuchtest nur mehr im Vergleich zu Streusalz.

Wie sage ich meinem Nachbarn, dass ich das nicht möchte?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar, besonders Nachbarn gegenüber, die sich schon fast darum streiten, bei mir Schnee schieben zu dürfen ;o). Allerdings, und damit habe ich Probleme, streut einer von ihnen noch zusätzlich bei mir Salz auf den Bürgersteig. Wohlgemerkt, nicht bei mir auf dem Grundstück, sondern auf dem Gehweg davor, für den ich aber verantwortlich bin!

Wer meine Fragen und Antworten kennt, weiß, wie umweltbewusst ich bin. Für die nachbarschaftliche Hilfe freue ich mich ansonsten sehr und bedanke mich auch gern mal mit selbst gebackenen Kuchen oder Weihnachtsplätzchen.

Wie „verklickere“ ich diesem speziellem Nachbarn, ohne ihm auf die Füße zu treten und ohne undankbar zu wirken, dass er der Umwelt zuliebe bei mir bitte kein Salz streuen möchte? Ihm scheint der Schutz der Tiere und Pflanzen und der des Grundwassers nicht so sehr am Herzen zu liegen wie mir.

Wie bringe ich das also höflich rüber?

...zur Frage

Welche Wirkung hat Calciumchlorid auf die Umwelt, wenn man es als Streumittel gegen Glätte verwendet?

Es wird als umweltneutrale Alternative zu Salz angepriesen.

Hintergrund: Ich muss eine große Fläche streuen, die richtige Eisschollen aus festgefahrenem Schnee gebildet hat. Lavastreugut reicht nicht aus, die Autos und Fußgänger kommen dennoch ins rutschen. Salz will/darf ich nicht verwenden, da die Pflastersteine darunter ihr Versickerungsfähigkeit verlieren würden. (und Garantieanspruch ggü. dem Bauträger)

Bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema Streuen. Die Alternativen kenne ich alle. Ich freue mich über Antworten, die konkret auf meine Frage eingehen. :-)

...zur Frage

Kielbrust ab wann operieren?

Ich bin 14 Jahre alt und mir geht das ziemlich auf den sack.. ich möchte das unbedingt weg haben ab wann kann man zum Arzt gehen und sagen das es operiert werden soll? Und wie überrede ich meine mutter, gehen bald zum Krankenhaus um uns da informieren zu lassen.. Danke

...zur Frage

Ich wurde genäht kann ich trotzdem ins Schwimmbad?

Letzte Woche Donnerstag wurde ich an meinem Augenlid operiert und das ganze wurde genäht. Der Augenarzt hat mir nicht gesagt, dass ich mit irgendwelchen Sachen speziell aufpassen soll kann ich morgen ganz normal ins Schwimmbad? Ich habe nicht unbedingt vor von dem 3 Meterturm ins Wasser zu springen, weil ich Angst habe, dass die Fäden auf gehen :-D Okay das ist Schwachsinn aber es ist das erste mal dass ich operiert wurde. Kann ich morgen schwimmen und tauchen? Das Wasser ist doch eigentlich hygienisch wegen dem Chlor oder?

...zur Frage

Warum sollte Fluor und Iod im Speisesalz enthalten sein?

hey, uns wurde letztens im Chemie Unterricht die Frage gestellt warum Fluor und Iod im Speisesalz enthalten sein sollte obwohl es eigentlich doch so schädlich ist und nun geht mir diese Frage einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich brauche eine Antwort.

Gurß der putzlappen33

...zur Frage

Menstruation und Leistenbruchop

Hallo,

Ja muss unbedingt an meiner Leiste operiert werden. Doch bekomme ich jetzt gerade meine Menstruation. Ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?