Speichert das Unterbewusstsein Informationen?

3 Antworten

Es nützt nichts, am Tag vor der Prüfung in Panik zu geraten und sich den Stoff einzuprügeln.

Das Unterbewusstsein speichert eine ganze Menge.

Es ist zwar in Ordnung, das Gelernte kurz zu wiederholen, aber übermäßig intensives Lernen bringt am Tag vorher nicht viel. Als möglicher Ausgleich bietet sich Sport sehr gut an.

Für Prüfungen bietet sich das Training des Kurzzeitgedächtnisses an, das dann im entscheidenden Moment abrufbar ist.

Es hat sich bewährt so sein Kurzzeitgedächtnis zu beüben:

  1. Telefonnummern merken: Merken Sie sich Telefonnummern von Freunden und Bekannten.
  2. Kopfrechnen trainieren: Kopfrechnen ist ein gutes Kurzzeitgedächtnistraining.

3 Vokabeln lernen

Nun kommt es aber darauf an, dass Du Dich ausruhst, gut schläfst, noch eine Kleinigkeit isst und trinkst und Dich vor allen Dingen nicht aufregst.

Alles Gute für Dich für Morgen.

Schon-mal viel Glück für Deine Prüfung

Ja, Langzeiterinnerungen werden durch das Unterbewusstsein gespeichert.

SamanthaAmelie
Fragesteller

Dankeschön:)

Und wie gelange ich an die Information morgen? 😅

Geh auf jeden Fall schlafen. Geh jetzt taktisch 2-3 Std schlafen und dann wiederhol noch ein paar Sachen.

Morgen früh dann auch nochmal