Speicherort von C auf D?

5 Antworten

Wie bewandert bist Du in Sachen Computer?

Du kannst es inkl. der Rechte auf D: kopieren (inkl. versteckter Dateien) dann auf C: das Verzeichnis löschen und einen Link zum neuen Ziel auf D: setzen.

In der Regel sollte das klappen, also dass das Programm dies nicht mitbekommt.

Der Befehl lautet: mklink

Zum kopieren am besten den TotalCommander hernehmen, in der Ansicht alle Dateien anzeigen, beim kopieren das Häkchen „mit Rechte kopieren“ wählen.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Miaela1
Fragesteller

garnicht ^^
hört sich auch super kompliziert an aber vielen dank :)

Auf D:\ neu installieren.

Verschieben kann funktionieren oder auch nicht, je nachdem welche Registrierungseinträge usw. auf den Speicherort auf C:\ verweisen.

Miaela1
Fragesteller

Vielen Dank werde es glaub einfach neu installieren.

Also spiele usw. solltest du eh net auf c installieren. Kannst ja mal den Ordner rüber ziehen oder das Spiel löschen und neu installieren auf D. Oder du kannst auch auf steam einfach das Spiel verschieben auf ein anderen Ordner

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Hallo,

wird dir wohl nichts anders übrig bleiben als das Spiel neu zu installieren, und zwar auf D

LG

Miaela1
Fragesteller

vermute ich auch

Spiel auf C deinstallieren und auf D wieder installieren.

Einfaches kopieren oder verschieben funktioniert in 99,999 % aller Fälle nicht.

Miaela1
Fragesteller

Werde es so machen :)