Kann man Genshin Impact auch auf dem USB Stick speichern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Uhhh... theoretisch ja.. allerdings ist das SEHR unratsam, aus mehrerlei Hinsicht..

Mach lieber Speicher frei, wo du so etwas im Regelfall speichern würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – 5K+ Discord Server & 100K IG Page zu GI, Pre-Release Fan.
Hafsita44
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich glaub nach deiner und den anderen antworten werde ich doch lieber etwas Speicherplatz auf meinem Laptop frei machen. :)

renekrl  24.06.2022, 13:28

kenne mich damit nicht aus, deswegen wollte ich fragen, wieso es unratsam ist?

cyberfresh27  24.06.2022, 14:19
@renekrl

Längere Datenabrufzeit = längere Ladezeiten, unsicherer Anschluss = gerne Mal eben Stick versehentlich rausgezogen, was dann passiert kannst du dir wohl denken. Das ist so das offensichtlichste, wenn man sich das näher ansehen würde könnte es gut sein dass noch anderes dagegen spricht.

Aktive Sitzungen (Spiele, Präsentationen, etc.) über einen Stick laufen zu lassen ist generell einfach keine gute Idee. Externe Datenträger sind am ehesten eben dafür gebaut, Daten zu speichern die man sich ggfs. rüberzieht, falls nötig.

Ich würde eher andere Sachen verschieben, die nicht so nötig gebraucht werden, um Platz zu schaffen.

Hafsita44
Fragesteller

Okay, danke für die Antwort. :)

Ja, das geht, ist aber keine schöne Lösung. Lieber die interne Platte aufrüsten wenn möglich.

Hafsita44
Fragesteller

Alles Klar, danke für die Antwort. :)

ThadMiller  20.05.2021, 21:17
@Hafsita44

Du solltest den Stick aber immer am gleichen Port anschließen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit das sicher der Laufwerksbuchstabe nicht ändert. Den musst du nämlich anpassen falls das passiert.