Wiko Smartphone Y80 (Android): Wie Apps auf SD-Karte verschieben?

1 Antwort

Hallo,

ob sich die App auf die SD-Karte (bzw. einige Teile davon) verschieben läßt, legt der Programmierer fest und da sind etliche darunter, die nutzen sehr viele Teile der System-Apps.
Es gibt aber für Dich eine andere Möglichkeit:

Binde die SD-Karte als internen Speicher ein. Dann hast Du genügend Platz. Nachteil ist eigentlich nur, ohne SD-Karte geht dann nichts mehr und es wird etwas langsamer, da die SD-Karten ja langsamer sind. Suche deshalb eine schnelle Karte heraus!

Weiteres siehe HIER.

Grüße aus Leipzig

Triple3J
Fragesteller

Danke für den Tipp.

Die Funktion "Als intern formatieren", welche in dem von Dir verlinkten Artikel beschrieben wird, habe ich bei meinem WIko nicht. Ich kann die SD-Karte lediglich "als mobil formatieren", was wohl kaum das Gleiche ist.

Heißt das, dass diese Möglichkeit bei meinem Smartphone nicht gegeben ist?

AlterLeipziger  14.11.2021, 15:58
@Triple3J

War die Karte bereits als mobile Karte in diesem Handy?
Wenn ja, dann mal im PC neu formatieren und dann wieder einsetzen. Dann sollte es gehen, denn das WiKo hat doch Android9.

Wenn nein, dann mal eine andere Karte probieren.