Wie kann ich App´s auf meine SD-Karte (Speicherkarte) verschieben?

5 Antworten

Zunächst können Sie versuchen, Daten direkt von der ursprünglichen SD-Karte auf die neue zu kopieren und einzufügen. Auf diese Weise passt die SD-Karte, die weniger Dateien enthält und keine gesperrten oder versteckten. Wenn Sie nicht genau wissen, wie es geht, klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Versteckte und gesperrte Dateien werden jedoch unweigerlich auf der SD-Karte gespeichert, die unter Windows nicht ausgewählt werden kann. Außerdem ist das Verschieben einer großen Datenmenge ein zeitaufwändiger Prozess. In diesem Moment kann Ihnen die Software von Drittanbietern helfen. Dann können wir Unterstützung von einer Datensicherungs- und Wiederherstellungssoftware wie der hier beziehen. Die Anleitung im Link enthält detaillierte Schritte, um dies zu erreichen. Ich hoffe, Ihr Problem zu lösen.

https://www.reneelab.com/transfer-sd-card-data-android-phone.html

rooten und dann musst dich hald noch n bisschen reinlesen dann kannst du alle apps verschieben sogaar die wo von haus aus drauf sind

Das geht nicht bei allen Apps. Du musst die app im menü auf App-Info ziehen und dann steht unten irgendwo "Daten löschen" und "Nach SD-Karte verschieben"

Azudemlex  27.12.2015, 00:59

du kannst natürlich auf im playstore "nach SD Karte verschieben" und dir eine app holen die das macht ;)

5ZeichenLang  27.12.2015, 01:10
@Azudemlex

funtioniert aber nicht wenn das handy das nich unterstützt, brauchst dann root rechte dazu

illerchillerYT  27.12.2015, 09:18

haha mein Handy verschiebt auch ohne root alle apps 🙈

Vergiss erstmal les andere was du hier liest, hier die richtige(!) Zusammenfassung:

1) Der Entwickler kann das Verschieben einstellen und da kannst du auch erstmal ohne weiteres nix dran rütteln.

2) Ohne root geht generell nix

3) Mit root kannst du den Mountpunkt der SD Karte in den internen Speicher verschieben. Hol dir das Tool Link2SD, das macht fast alles automatisch.

illerchillerYT  27.12.2015, 09:19

1) nicht ganz 2)falsch, mein Handy verschiebt auch ohne root alle apps. also bitte "großteils" oder "oft" statt "generell" 3)korrekt ;)

virusscript24  27.12.2015, 16:06

Was fürn Handy hast du denn, bei dem das geht? Und wer legt das denn sonst fest? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass manche Handys Apps mit Widgets automatisch sperren.

An PC anchließen und da den entsprechenden Ordner rüberziehen

und in den Standarteinstellungen den Speicherzielort von internem Speicher auf SD umstellen

Saftladen97
Fragesteller

Also das mit dem PC habe ich noch nicht probiert, kann ich mal machen. Wie gesagt: Standartspeicherort ändern funktioniert nicht! Danke!

Niklasdel  27.12.2015, 00:57
@Saftladen97

Das mim Satndartspeicherort geht auch nur wenn du dann neue Sachen runterlädst
das verschiebt nicht die alten Programme