SD Karte als Speicherort einstellen?

2 Antworten

Erstmal,Apps ansich lassen sich nicht auf die SD-Karte speichern,sondern nur die Daten der App,die sich in Android /data und /obb befinden.Diese lassen sich zwar oft mit der "App2SD"-Funktion im Nachhinein verschieben,aber zumindest für den Download und die Installation brauchst du den nötigen freien Speicher und für sie App selber sowieso.Offziell wurde die Funktion,Appdaten auszulagern,von Google entfernt,wird allerdings von vielen Herstellern wieder eingefügt.Ist nicht unbedingt empfehlenswert.

Das geht noch nicht du kannst höchsten in die Einstellung -> ALLGEMEIN -> ANWENDUNGSMANAGER -> Dann scrollen bis zu SD-KARTE -> Drückst auf die App und dann werden einige Dateien auf der SD-KARTE gespeichert aber NICHT DIE GANZE APP.

GAMELEEleo  24.08.2015, 00:58

Nein Geht bai 4.4 Nicht das ist sch***e denn nicht mal bilder bekomme ich rüber ( Mein Interner Speicher 7GB System verbraucht 4GB + zusatzanwendungen wie Google Play verbrauchen extra 2GB , habe eine 32GB Micro SD Karte und kann nichts benutzen )