Speicher voll obwohl frei?

4 Antworten

Vielleicht so was wie ein Virus/ schadhafte App - oder irgendwobtümmeln sich noch versteckt irgendwelche Dateien...

Im Zweifelsfall ist das Ultima Ratio, zurücksetzen auf Werkseinstellung und neu einrichten.deinrichten.Die Sachen die drauf sind, wie Whatsapp-Chats... vorher sichern.

Lmmmnhh
Fragesteller

Danke...wie sichert man so etwas?😅

Verzichte auf irgendwelche Drittanbieter und schau einfach mal direkt unter Android nach, was wieviel Speicher tatsächlich belegt.

Lmmmnhh
Fragesteller

Danke erstmal. Ich habe das jetzt gemacht und den meisten Speicher nehmen " others " und "Firmware" (mein Handy ist auf Englisch) weg. Jedoch weiß ich nicht was zu others zählt bzw wie ich bei den beiden was löschen soll. Außerdem dem steht da das die Bilder ca. 600 mb wegnehmen was aber kein Sinn macht und das die Appes ca. 3 gb wegnehmen was jedoch ungefähr hinkommen könnte.

Ich rate zu einer Neuinstallation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lmmmnhh
Fragesteller

Danke...aber wie geht das?😅

TechProGF  05.08.2019, 09:39
@Lmmmnhh

Zuerst auf die Einstellungen gehen.

Dann auf System (weiter unten)

Nun auf zürücksetzten und Dan den Anweisungen folgen.

Speicherkarte drin?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...
Lmmmnhh
Fragesteller

Eigentlich ja aber irgendwie wird das auch nie angezeigt und ich kann auch nichts auf die sd karte verschieben.

ThadMiller  05.08.2019, 09:22
@Lmmmnhh

Dann sollte sich das Gerät mal jemand ansehen, der sich mit sowas auskennt.