speed home wifi lan geht nicht?

4 Antworten

Hallo GoldKoopaYT2,

hier gibt es schon einige hilfreiche Antworten, auch die Nachfragen finde ich richtig gut. :)

Woher weißt du denn, dass es nicht am LAN-Kabel liegt? Hast du das schon getauscht?

Hilfreich ist es in der Regel immer, die komplette Hardware vom Strom zu nehmen, dann zunächst den Router wieder mit Strom verbinden. Wenn dieser wieder online ist, folgt die Speed Home WiFi.

Wichtig ist außerdem auch der Hinweis auf die aktuelle Firmware, das bitte auch unbedingt prüfen.

Ggf. hilft dann wirklich nur ein Reset und Neuverbinden der Geräte.

Viele Grüße

Jutta T.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

machmal hängen sich die Dinger auch auf einfach vom Strom nehmen und neu verbinden. ggf auch den Router neu Starten

GoldKoopaYT2
Fragesteller

beides schon gemacht und hat beides nicht geholfen aber trotzdem danke für die hilfe

Du hast die SHWLAN per WLAN am Router und den PC per LAN an der SHWLAN?

Welcher Router ist es? Und hast du dir im Konfigmenü des Routers deine Topologie einmal angesehen?

Und sind alle Geräte auf dem aktuellsten Firmwarestand?