Kann ich den Telekom Speed Home Wifi als reinen AccessPoint benutzen?

1 Antwort

Hallo RzudemA,

ja du kannst die Speed Home WiFi auch per LAN verbinden. Dieser Strahlt dann WLAN aus und du kannst auch noch ein Kabel für dein Endgerät nutzen. Die Telefonie wird darüber nicht funktionieren.

Liebe Grüße Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
RzudemA
Fragesteller

Super, könntest du mir einen Link zu winer Anleitung schicken oder mir erklären wie es funktioniert?

Telekomhilft  11.04.2020, 20:03
@RzudemA

Also ich hoffe, ich habe es richtig verstanden.

Du hast einen Router, der an der TAE angeschlossen ist. Nun ziehst du ein Kabel nach oben und dort steckst du dann an die WIFI das LAN- Kabel. Und Zack kannst du das WLAN von der WIFI nutzen.

Oder habe ich es falsch verstanden?

Liebe Grüße Sven W.

RzudemA
Fragesteller
@Telekomhilft

Der Speed Home Wifi verstärkt leider das LAN Signal nicht. Er versucht sich immer mit dieser Mesh funktion per WPS zum Router zu verbinden. LG

Telekomhilft  11.04.2020, 21:59
@RzudemA

Also ich kann dir mal erzählen, wie ich es angeschlossen habe.

Ich habe eine Fritz!Box, hinter der Fritz!Box direkt ein Wi-Fi per LAN angeschlossen und dann die anderen 3 Speed Home Wi-Fi Geräte, in meiner Wohnung verteilt. Ein im Schlafzimmer, Wohnzimmer und im Hobbyraum, dort ist je ein Media Receiver per LAN verbunden außer im Hobbyraum, da ist ein Rechner dran. Und ich habe einen Verlust von 3MBit.

Vielleicht hilft das weiter? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob wir aneinander vorbeischreiben. Liebe Grüße Sven W.

Telekomhilft  11.04.2020, 22:05
@Telekomhilft

Ich muss noch etwas verbessern. Die anderen 3 Geräte sind dann per WPS mit dem WIFI, welches per LAN am Router dran ist, verbunden. Liebe Grüße Sven W.

Melih67  28.06.2020, 14:29
@Telekomhilft

Könntet ihr mir auch vielleicht helfen bei meiner neusten Frage? @Telekomhilft

Telekomhilft  28.06.2020, 16:11
@Melih67

Ich habe dir geantwortet. Wenn du möchtest, können wir dazu auch einmal telefonieren. Sende mir das Formular aus und ich rufe an. LG Sven W.