Spawner xp farm auf SMP?

2 Antworten

eine xp farm gebaut die direkt unter uns ist aber iwie wird der chunk nicht geladen

So etwas gibt es nicht. Das sieht so in deinem X-Ray aus, passiert aber nicht in Minecraft.

Chunks sind immer 16×16×256 Blöcke. Heißt also, dass sie immer bei 0 Anfangen und zu 256 hochgehen.

Von Experten picasso22 und DieFreistunde bestätigt

Damit ein Spawner Monster erzeugt muss ein Spieler im Umkreis von 16 Blöcken sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

also auch von der höhe her oder geht das wenn ich einfach den ganz unten mach aber halt diesmal direkt unten mach oder auch 16 blöcke nach unten?

@P12leonLP

Auch von der Höhe her.

Stell dir einfach eine Kugel um den Spawner herum vor, 16 Blöcke Radius. In dieser Kugel musst du sein, damit er etwas spawnt.

Wenn du im Radius bist steigen beim Spawner Feuer-Partikel auf.