Wie baue ich in Minecraft eine XP-Farm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst einfach über ein Trichter System z.B Kaktus in einen Offen reinlaufen lassen und dan web der Stack fertig ist ihr raus nehmen dan gibt's viele XP

Nikrafter
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen. Gibt es ach noch andere Möglichkeiten????

Wenn du einen Spawner gefunden hast, kannst du dir eine Fram bauen und einen Auto-Clicker herunterladen, und die Zombies töten.

Du kannst auch eine Kaktusfarm bauen und diese im Ofen verbrennen. (Nachteil: Man braucht viel Brennstoff wie Holz oder Kohle)

Eine andere Möglichkeit ist, viel mit Villagern zu handeln. Jeder Trade gibt ca. doppelt soviel XP wie ein nomales Monster. Wenn ihr auch noch eine Eisenfarm habt, könnt ihr mit Villagern (Schmied), die ihr geheilt habt, 1 Eisenbarren zu einem Smaragd tauschen.

Was theoretisch auch noch geht, ist ein Magier der immer wieder Plagegeister beschwört. Davon ist jedoch abzuraten.

Eine Raid-Farm, bei der die Illager geschwächt werden, kann auch hilfreich sein. (Magiere droppen doppelt soviel XP)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Erik

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit langer Zeit Minecraft
Moinmoin905  25.03.2021, 12:06
Nachteil: Man braucht viel Brennstoff wie Holz oder Kohle

Nicht wenn man Z.B eine Kelp (Seegras) Farm hat so kannst du Kelp gleich brennen und Zusammenkraft und wieder verbrennen und als "Abfall" fällt auch Kelp als Brennstoff für dich raus

erikthecraft  25.03.2021, 14:44
@Moinmoin905

Klar, das geht auch!

Oder man baut noch eine Bambusfarm nebendran. Den kann man auch als Brennstoff nutzen.

Oder (mit Mods, Plugins, Datapacks) kann man einen Witherskelettspawner platzieren, die droppen Kohle.

Ja z.B du baust viele Nether Portale in die Luft und machst fltüren dran dan spawnen da Pigmans fallen runter und sterben die CP musst du dann aufsammeln. Oder das gleiche mit einem dunklen Raum wo Monster spawnen.

Nikrafter
Fragesteller

Ok, vielen Dank für deine Antworten. Das werde ich dann auch bald umsetzen! ;-)

erikthecraft  04.03.2021, 12:41

Wenn Monster nicht direkt (Bogen, Schwert) oder indirekt (vom Hügel geschlagen) vom Spieler getötet werden, droppen sie keine Erfahrung. Ein gezämter Wolf zählt jedoch auch als Spieler.