Spaßfrage, wie sollten Kinder Elektroautos nennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein E-Auto macht leider so leise Geräusche, dass sie kaum noch wahrnehmbar sind.

Kinder verstehen immer noch ein "bruuuummm, bruuuummmm" beim Spielen mit Autos, ob nun kleine oder große. Und ich denke, Klein(st)kinder ist es egal, was für eine Marke ein Auto hat.

Also bei mir hieß das schon immer Auto. Dass aber hier schon die meisten zumindest Tesla als "Ufo" bezeichnen, wäre das vielleicht eine Alternative.

MaxSensibel
Fragesteller

Danke und im Spiel, machst Du da Geräusche mit kleinen Kindern? Verändert es sich dann?

Auf die allermeisten Verbrenner machen schon seit Jahrzehnten kein Töff Töff mehr.

Kinder sollten Autos einfach so nennen, wie sie es wollen.

Sssstttttt Sssstttt, Hummm Hummm oder so?

Diese Pseudokindersprache finde ich nicht nur albern, sondern völlig überflüssig. Nenn das Ding Auto und gut ist. Immerhin macht das Au, wenn man auf die Straße läuft.

MaxSensibel
Fragesteller

Na dann gute Unterhaltung, wenn Du mit Kleinstkindern einmal spielen solltest, wenn Du dort im Spiel bist, für mich gehören Geräusche dazu. Jeder wie er mag.