Spaß-Kämpfe mit meiner Katze, ist das Normal?^^

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast ganz und gar nicht unnötige Sachen geschrieben.

Denn Spasskämpfe mit dem Kater mache ich auch ab und zu, wenn er Lust hat. Da er mal schlecht behandelt wurde, ist er nun wahrscheinlich sehr glücklich, dass er es bei dir so gut hat. Das zeigt er dir auch durch seine Anhänglichkeit, ist also für einen Kater mit seiner Geschichte wohl durchaus keine Seltenheit.

Du musst wissen, Katzen sind im Wesen oft unterschiedlich. Kann gut sein, dass die Katzen deiner Kollegen nicht gerne "kämpfen" und auch eher selbstständig sind, folglich ihnen auch nicht nachlaufen.

aufgeregt  07.02.2011, 16:52

Danke für den Stern und schau gut zu deinem Katerchen =)

Als ich das erst gelesen hab hab ich gedacht du ahst ihn ausgesetz^^ zum Glück nicht also is ganz normal meine Katze macht das auch obwohl die mich manchmal ziemlich zerkratzt bei meiner katze ist das denke ich so da sie etwas zum jagen und reinbeißen sucht weil ja jetzt Winter ist findet sie incht (ich kann nichts für die Vögel tun) aufjedefnfall macht das jede Katze die ich kenne bei verwandten von mir ist das auch so

ps: meine Katze pennt grad hinter mir auf dem Sofa xD

Er spielt eben mit Dir. Ist völlig normal, warum kennen Deine Freunde sowas nicht? oO

Du solltest darüber nachdenken, für Deinen Kater einen Partner zu finden. =)

Ob es Versteckspiele, Fangspiele oder wie bei dir "Ringkämpfe" sind - wenn es der Katze/dem Kater gefällt, dann ist doch alles in Ordnung!

Wenn Miez mal keine Lust mehr hat, dann wird sie/er das schon zeigen und sich verziehen!

Ich finde es nicht abwegig, solche Spiele mit Tieren zu machen, so lange man sie nicht haut!

Ich habe früher mit meinen Katern auch Spiele gemacht - je nach deren Vorliebe!

Nun sind sie 16 1/2 und wollen nicht mehr so spielen! Eher schmusen und gekrault werden!

Das machen die inzwischen 10jährigen Kater meiner Tante noch immer genauso... Wenn die Tierchen verspielt sind und ihre verrückten 10 Minuten haben, warum nicht? Solangs euch beiden Spaß macht :)