Spart man viel Geld, wenn man die Zigarretten stopft? und wenn, wie viel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich spart man Geld beim stopfen. Wieviel legt daran welchen Tabak zu kaufst, wieviel Stück damit schaffst. Jedenfalls sparst du eine Menge Geld. Noch mehr Geld sparst du allerdingst, wenn du nicht mehr rauchen würdest.

Seeteufel  06.06.2013, 15:11

Das** Danke** kommt spät, aber von Herzen

Ich stopfe seit 2 Jahren und ich bin recht froh darüber, daß ich mich dazu entschlossen habe. 1 Dose Qualitätstabak kostet 14,95, damit kommt man leicht 7-9 Tage aus. Ich rauche ca. 15-20 am Tag. Darüber bin ich keinesfalls stolz. Eine Packung Hülsen mit 200 Stück kostet ca. 85 oder 95 cent bei Lidl. Auf jeden Fall sparst Du eine Menge, wenn Du überlegst, daß 1 Schachtel 5 Euro kostet, das im Jahr sind ca. 1825 Euro, mit stopfen ca. 780,00 Euro, je nachdem, wieviel Du rauchst.

wie wäre es mit einer Spardose und für jede nicht gerauchte Zigarette stopfst du Geld hinein. Dann kannst du dir in 12 Monaten etwas ganz BESO'N'DERES leisten -- einen Urlaub .......oder so

Ich bin schon lange NR --- früher war der Unterschied nicht sehr groß! Heute vielleicht eher, weil bei den selbstgestopften (so nehme ich an) die automatische "Löschfunktion"( sie soll ja den Zigarettengenuß verkürzt haben .... lt. Raucher??) nicht mit drin ist und man länger etwas von der Fluppe hat. ......

So ne 100g Dose Tabak kostet irgendwas um die 11€. 100 Hülsen dazu kosten irgendwas um 1€. Also kannst du mit 12€ schonmal 5 normale Schachteln Zigaretten stopfen. Hast also locker die Hälfte gespart.

das meiste geld spart man, wenn man mit dem rauchen aufhört.