extrem viel Geld gefunden was soll ich machen?

22 Antworten

was soll ich mit dem Geld machen ?

ehrliche Menschen bringen Fundsachen ins Fundbüro! In diesem Falle würde ich es zur Polizei bringen!

Du solltest damit zur Polizei gehen, denen die Situation genau schildern und die werden dann nach dem Besitzer suchen. Eventuell wird dir auch noch ein Finderlohn gut gesprochen. 

Solltest du es nicht abgeben wäre das Unterschlagung von Fundsachen. Wenn du es abgibst steht dir ein gesetzlich festgelegter Finderlohn zu.

Ich habe Sparbücher gefunden mit Geld drauf und auf dem Fundbüro abgegeben was passiert mit dem Geld wenn der Besitzer nicht ermittelt wird?

...zur Frage

Geld am Strand gefunden?

Ich habe am Kroatischen Strand 100 Kuna gefunden, die einem Mann aus der Tasche gefallen sind. Ich habe das Geld aufgehoben und sie dem Mann zurückgegeben. Meine Frage ist, würdet ihr das Geld behalten oder es zurückgeben?

...zur Frage

Haare Spenden/Verkaufen

Hallo, da ich relativ langes, gesundes Haar habe würde ich es gerne Spenden. Man kann ja ab einer Länge von 20cm Spenden aber wie viel Geld bekommt man ungefähr dafür?

...zur Frage

Wie sind so die Aufstiegschancen bei der Polizei?

Am besten nur wenn ihr selbst bei der Polizei, o.ä. arbeitet oder es aus anderen Quellen wisst. Bitte nur ernst gemeinte Antworten. Danke :)

...zur Frage

Haare spenden, wie viel geld würde ich bekommen?

Also ich hatte vor bald meine Haare zu spenden 20 cm müssen es ja mindestens sein,ich würde 30 ungefähr spenden. durch das spenden würde ich ja Geld bekommen wie viel würde ich ungefähr bekommen? denn es ist ja echt Haar das Geld würde ich an einem Krankenhaus spenden wie viel wäre das?

...zur Frage

Brieftasche gefunden - Geld behalten - Was tun?

Hallo,

ich habe eine Brieftasche auf dem Boden gefunden, die voller Geld war. Ich habe die Tasche zu der Adresse auf dem Personalausweis gebracht, aber das Geld behalten was drin war.

Meine Mutter meinte die Handlung sei ein Produkt von Angst und ich glaube, dass sich wirklich keiner dafür interessiert, ob ich das Geld behalten hätte oder nicht.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?