wieviel muss man spenden wenn man geld gefunden hat?

8 Antworten

Ich hebe nicht mal mehr 1 Cent von der Straße auf, weil mir das Geld schlicht und einfach nicht gehört!

Darum würde ich die 10 Euro im Fundbüro abgeben oder wenn es nicht anders geht, spenden. Aber würde ich es behalten, würde ich mich schlecht fühlen. Also am besten sollte sie alles spenden, das gibt auch mehr Belohnung inshaAllah. :-)

user909  26.09.2010, 10:35

mach ich auch so und heb kein Geld ,was ich finde , auf würde ich "so viel " auch machen .

user909  26.09.2010, 12:06
@user909

oh , ich seh grad , dass das kein Sinn macht .

Ich wollte eigentlich nur sagen , dass ich es so wie du mache :D

HAHAHAHA wie heftig isn die Frage bitte.

ja auf jedenfall ins fundbüro .. 10% wären immerhin 2,50 euro ..davon könnteste ja die hälfte vllt zur rettung von kindern in afrika spenden .. mit den restlichen 1,25 euro würde ich auf jedenfall sparsam umgehen. Nicht alles verprassen....wer weiß wann du wieder mal geld findest.

Das ist eine moralische oder religiöse Frage und muss jeder Finder mit sich selbst ausmachen. Rein rechtlich müsste sie das Geld komplett im Fundbüro abgeben, weil alles, was man ab einem Wert von 10 Euro findet, abgegeben werden muss.

DienerinAllahs
Fragesteller

und wenn es kein fundbüro gibt

Nachtflug  23.09.2010, 19:46
@DienerinAllahs

Dann gibt es eine Polizeiwache, die nehmen den Fund dann auf, und leiten es weiter.

Bley1914  08.09.2017, 12:47
@Nachtflug

Eine Polizeiwache ist kein Fundbüro. Finderlohn gibt nicht bei der Polizei.

Das nur bei jeder Gemeinde hat ein Fundbüro. Ab 10€.
kostet auch 10 € Gebühren.

wie kommst du darauf das, wenn man geld findet, einen teil spenden muss. volliger unsinn. einstecken und sich was von kaufen.