Habe Geld auf der Straße gefunden (1x50 und 1x200)

14 Antworten

Musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Ich persönlich würde mir denken: "pffff...MIR würde auch keiner was zurückbringen, wenn ich es verloren hätte"....und würde es behalten :_))

Geld ohne dazugehörige Börse? Das wird vermutlich ohnehin nicht mehr gesucht werden. Korrekt wäre allerdings, es ins Fundbüro zu bringen. Wenn es niemand abholt, bekommst du es dann ganz legal.

Wenn eine Börse dabei war, dann gib bitte, bitte die Börse ab, du kannst mit den Ausweisen ohnehin nichts anfangen, aber du ersparst dem Anderen sehr viel Mühe. Du kannst sie auch einfach in eine Briefkasten werfen.

War keine Brieftasche dabei lag einfach so auf dem Boden dachte erst das wär ne verarsche xD

0

es zu behalten ist eine Straftat, Fundunterschlagung

Steck es in einen Umschlag und bring ihn zu Fundbüro, wenn sich innerhab von einem Jahr keiner Meldet ist es deins

Was möchtest Du wissen?