Wie viel Geld hat man mit 16?

5 Antworten

Ich war mit 16 auf einer Wohngruppe und da habe ich um die 50€ Taschengeld im Monat bekommen. Dies reichte mir nicht, dies lag aber daran das ich mir hauptsächlich Alkohol, Gras und Zigaretten kaufte. Wenn man das alles nicht kauft, reicht das Geld eigentlich genüge. Außer man muss sich vom Taschengeld Kleidung oder Hygieneartikel selbst kaufen.

Bin 16 und meine Freunde haben alle unterschiedlich viel Geld,
einer konnte sich einen extrem teuren PC leisten
manche können sich es nicht leisten mit den Öffentlichen zu fahren.

Manche haben Nebenjobs und machen sehr viel Geld,
Manche haben einfach nur reiche Eltern.

Das sind ein paar Sachen die viele Leute meines Alters sich so kaufen:

-Sachen für den PC
-Klamotten
-Dekoration fürs eigene Zimmer
-Drogen (Alkohol, Zigaretten, Gras)
-Essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie viel man ausgibt. Ich denke wenn man nur spart sind 7000€ oder so schon drinnen.

Earthload634  24.03.2022, 23:14

HAHAHA sehr witzig

MrAmazing2  24.03.2022, 23:21
@Earthload634

Inwiefern?

Zu wenig?

Ich denke ich hatte in dem Alter ungefähr soviel. Aber hab echt nicht viel Taschengeld bekommen, also kann schon sein, dass andere mit 16 viel mehr haben.

Einige haben nichts, andere haben sehr viel.
Aber du fragst ja nach dem Durchschnitt. Dieser lautet: so mittel.

Es gibt ein gesetzlich deklariertes bzw empfolenes Taschengeld

UnknownIdent816  24.03.2022, 23:07

Doch, empfohlenes schon :) Taschengeldtabelle sag ich nur