Was sind Mittwochskuchen?

5 Antworten

Wenn im Kochbuch nicht steht, was Mittwochskuchen sind, ist es wohl nicht zu gebrauchen. Es sollte ja dann auch ein Rezept geben, womit vermutlich schon viel geklärt wäre

Mr scheint, das Kochbuch habe ich auch.

Ich habe das immer als Gegensatz zu den Sonntagstorten verstanden - also einfache, schnell gemachte Kuchen, die man auch in der Wochenmitte zwischendurch backen kann, wenn man sich mal was Leckeres gönnen will - keine pompösen Sahnetorten, um Gäste zu beeindrucken.