Wie spart ihr am Besten Geld?

10 Antworten

Also als ich wenig Geld hatte, habe ich z.B. für die verpflegung einen Wochenplan erstellt und dann eine "Einkaufskasse" angelegt. Da kamen dann immer 20€ pro Person pro Woche rein. Wenn man also dann nicht ständig bei McDonalds isst und ein wenig kocht (auch manchmal billigere Gerichte) dann geht das schon klar. Ansonsten regelt der rest sich eigentlich von alleine, da man ja nichts kaufen kann ohne Geld. Klamotten etc. also nur dann wenn auch am Ende des Monats noch Geld über ist. Wichtig ist auch immer ein wenig zu sparen für evtl. Nebenkostenrückzahlungen. Also ruhig nochmal 10€ pro Monat beiseitelegen und sich dann freuen wenn ihr sogar Geld wiederbekommt. :)

Viel Glück in der neuen Wohnung.

desert1989  14.11.2012, 11:06

Für 20€ die Woche essen? Wo geht denn sowas, ich währe froh wenn ich davon wenigstens 2 Tage essen könnte. Naja und sich 10€ im Monat zurückzulegen lohnt sich dann auch nicht wirklich, da haste nach 1nem Jahr dann 1,5 Tankfüllungen zusammengesparrt.

Stevie85  28.11.2012, 16:37
@desert1989

Tja so hat jeder andere Mensch andere ansprüche. Wer allerdings selbst kocht und vorher überlegt was es gibt, kommt mit 20€ + 20€ = 40€ gut klar zu zweit.

ja, mach ein haushaltsbuch. Dort kannst du dann ablesen, wie viel geld dir nach Miete, heizungskosten u.s.w übrig bleibt. Und statt ins restaurant zu gehn, könnt ihr ja auch öfters zuhause ganz romantisch essen oder unternehmt eben nicht so viel in dieser zeit jetzt, das geld kostet. :)

Schokoomausi
Fragesteller

ok danke :)

Gehe sparsam mit deinen Ausgaben um.Spare an Strom wo du nur kannst Führe Haushaltsbuch dann kannst du prüfen wo noch Geld eingespart werden kann.

Schokoomausi
Fragesteller

Stromsparen ist eine super Idee, danke =)

Haushaltsbuch-Programm besorgen (Quicken zB) und drei Monate konsequent führen, um einen Überblick zu bekommen, wieviel man wofür ausgibt. Aber wirklich alles aufschreiben.

Schokoomausi
Fragesteller

werd ich machen, dankeschön =)

schreib mal ein Monat lang alle deine Ausgaben auf, und überprüfe worauf du am einfachsten verzichten kannst

Schokoomausi
Fragesteller

ich probiers mal danke =)