Geld mit Cosplay und ähnlichem verdienen

3 Antworten

Hey Du,

ich denke nicht, dass man damit hauptberuflich sein Geld verdienen kann. Diese Szene ist in den USA weitaus ausgeprägter, was das Ganze Cosplay angeht. Diese Leute investieren einen Haufen Geld in ihre Kostüme und betreiben das Alles als Hobby.

Du hast meiner Meinung nach lediglich eine Möglichkeit, damit evtl. Geld zu verdienen, indem du damit auf Kindergeburtstagen auftrittst. Sein Lebensunterhalt kann man damit jedoch nicht finanzieren.

LG

In Deutschland ist es sehr schwer, und soweit ich weiß, kannst du nur durch Fotos ausdrucken und verkaufen (als hochqualitätes Foto, Postkarten etc) oder die Kostüme wieder verkaufen. Oder so Aufträge erfüllen (Perücke stylen, Kostüm nähen, etc)

Aber du brauchst noch zusätzlich Geld für eigene Kostüme, die Perücken und so, die Fahrt zu Cons, Übernachtung und die Tickets für die Cons. Das kostet eine Menge, also würde es wahrscheinlich nicht reichen, wenn du nur die oben genannten Dinge machst. Also eher doch ein festen Beruf, leider.

Du könntest einen Youtube-Kanal über Cosplay machen. Wenn du Glück Hast, kannst du damit viel Geld verdienen.