MMA als Beruf?

4 Antworten

Nein von 0 wirst du bestimmt keine 20.000-30.000€" verdienen.

Du fängst an Geld zu verdienen wenn du einen Vertrag bekommst, um einen Vertrag zu bekommen muss man viele Kämpfe gewinnen und Scouts auf dich aufmerksam werden. Es sind in der Regel 1-3 Kämpfe pro Jahr. Für 30.000€ würde so gut wie jeder 1-3 mal in den Ring pro Jahr steigen.

Du brauchst schon einen Vertrag.. Oder gute Sponsoren.. Wenn du irgendwann viel Geld verdienen willst, dann musst du jetzt schon anfangen non stop starke Kämpfe abzuliefern und am besten jedes zu gewinnen.. UFC oder Bellator muss dein Ziel sein, keiner zahlt dir sonst so eine Gage.

PS: auch als Einsteiger Profi bist du nur um die 750-900 Euro reicher pro Kampf aber schon da musst du eine gewisse Bilanz und Bekanntheitsgrad besitzen

Wenn du in einer Kleinstadt lebst, sagen wir knapp 200 000 Einwohner, dann kannst du dir einen ruf aufbauen. Machst Weltmeister kämpfe, jedoch keine krassen Gürtel oder Verbände. Sorgst dafür, dass Leute extra für dich kommen und zahlen. Dann suchst du dir Sponsoren raus, am besten etwas was es in deiner Stadt gibt.. zB einen Bekannten Friseur, Eine Firma etc. die Zahlen dir dann fürs Werben. Kannst, je nach dem wie du dich verkaufst, bis zu 5000 Euro pro Sponsor „verdienen“, sagen wir du hast 4 Sponsoren jeweils zahlt jeder um die 5000€, da biste bei deinen 20 000 Euro. Aber das ist einfach daher geholt und soll keine Garantie sein, dass es klappt. Kenne aber einige.

Wenn du in der UFC oder Bellator als Profi kämpfst, kannst du davon leben.

Ansonsten bleibt es ein Hobby.