LoooL? Spinnt mein Kontostand? Oder hat mir jemand perzufall so viel geld gegeben? Soll ich mich freuen oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Geld, das dir irrtümlich gut geschrieben wurde, gehört dir selbstverständlich nicht. Du kannst auch davon ausgehen, dass es auffällt und du wirst zur Herausgabe aufgefordert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ausgeben und mit der Bank abklären. Ich selbst arbeite bei einer Bank. Das zählt als unrechtmäßige Bereicherung, somit hat der, der dir die Summe transferiert hat noch Anspruch drauf. Solltest du es in der Zeit ausgeben hast du ein riesen Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iich7
16.04.2016, 17:58

Ich kann es ja weiter transferieren ist ja nicht mein problem wenn mir jemand Geld schenkt

0

Es gab mal 'nen ähnlichen Fall. Der Gute hatte das Geld sofort auf ein anderes Konto transferiert. Die Zinsen, die dem Eigentümer in der Zeit entgangen sind, die durfte der Besagte dann auf Franken und Rappen zurückbezahlen. Also gehst Du am besten am Montag zu Deiner Bank und meldest denen die Fehlüberweisung. Lass auf jedem Fall die Finger davon.

http://www.welt.de/finanzen/article106257399/Das-kurze-Glueck-eines-ungewollten-Multimillionaers.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn dir das jemand per zufall gesendet hat, geb es auf keinen fall aus. Das wird dir nämlich schnell wieder weggenommen und das ausgegebene musst du zurück zahlen wenn mich nicht alles täuscht

Frag bei deine Bank nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iich7
16.04.2016, 04:05

Lol wenn ich das geld verschwenden könnte wie will ich das später der Bank zurück zahlen?

0
Kommentar von iich7
16.04.2016, 04:08

Kann vlt computerstörung sein... Was ich nicht hoffe :D

0

Keine krumme Summe ? Keine Nachkommastelle ? Sorry ..entweder Photoshop oder Computerfehler.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo hast du das denn raus kopiert? Dein Kontoauszug ist das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeden Tag was abgeben und bei Seite legen. 500 Franken im Monat zur Abholung hört sich nicht viel an. Wieviel € sind das denn umgerechnet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?