Wie kann ich mein Kontostand über das Internet rausfinden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du online Banking, was man i.d.R. extra beantragen muss bei schon länger bestehenden Konten.

Dafür bekommt man seinen einlog-Namen fürs online Banking und eine extra PIN dafür.

Oft hat die online PIN 5 Stellen, damit man sie nicht mit der 4 stelligen für die Karte vertauscht.

Wenn du das bisher nicht hast, dann wende dich einfach Montag an deinen Berater und sage ihm, dass du das gerne beantragen möchtest.

Wenn du kein Onlinekonto hast, geht das nicht. Dann könnte ja jeder deinen Kontostand abfragen.

Wenn du bei deiner Sparkasse noch keinen Zugang zum Onlinebanking hast, dann geht das nicht.

Dafür musst du fürs Onlinebanking angemeldet sein und spezielle Zugangsdaten haben. Wurde dir vielleicht bei Kontoeröffnung noch etwas separat dazu geschickt? Wenn nicht solltest du die Woche mal beim Kundenservice anrufen :)