Sparring oder Kämpfe unter Freunden legal?

2 Antworten

Legal schon.

Haben wir mal gemacht auf einer abgelegenen Wiese, trotzdem kam die Polizei. Gab keinen Stress - muss aber nicht sein.

Und Kämpfe besser mit Trainer, Sparring nur wenn ich Fortgeschritten seid und wisst was ihr tut.

Die Tätigkeit an sich ist legal. Jener, welcher den anderen dabei aber verletzt, begeht eine Körperverletzung. Dies ist dann nicht mehr legal, sondern stellt entweder eine Tätlichkeit oder ein Vergehen mit Körperverletzung dar.