Sparkasse Notenauswahl am Automaten abheben?

6 Antworten

Bild zum Beitrag

Machst du es so, wie auf den Fotos zu sehen oder gibst du den Betrag an und dann auf Auszahlung?

 - (Geld, Bank, Sparkasse)
Dennis1587
Fragesteller

Nein, wie auf dem Bild sollte ja dann unten Anderer Beitrag & Notenauswahl stehen. Doch bei mir steht nur Anderer Beitrag und ich versteh nicht wieso?

Plaritma  13.02.2022, 12:54
@Dennis1587

Ich denke, du drückst zu früh auf "Betrag auszahlen".

Bild.

Dennis1587
Fragesteller

Genau das ist mein Problem bei mir steht das mit der Notenfunktion nicht???

Plaritma  07.03.2022, 11:51
@Dennis1587

Lass es dir von den Angestellten dort zeigen. Dafür sind sie da.

Ob diese Möglichkeit angeboten wird, ist je nach Bank oder Sparkasse unterschiedlich.

Teilweise wird auch zwischen eigenen und fremden Kunden unterschieden, so dass möglicherweise Kunden der Sparkasse A an Automaten der Sparkasse B diese Möglichkeit nicht haben.

Hi! Diese Option steuert die Bank über die Software des Automaten selbst, das ist nicht nutzerbezogen und liegt denke ich nicht an Dir oder Deiner Karte. Wenn sie nicht auftaucht, dann hat die Bank diese Möglichkeit nicht bereitgestellt sondern bietet nur die sogenannte Haushaltsmischung an. Das macht man, um eine gleichmäßige Entleerung der Kassetten zu bekommen und damit die Automatenbefüllkosten zu optimieren.

Genau sagen kann Dir das nur die Bank selbst, und es gibt nicht die eine Sparkasse, kann überall anders sein. Gruss

Es kann eigentlich nur an dir liegen.

Normalerweise wählt man die Scheine, die man haben will und die die Summe ergeben. Ja, das ist wichtig!

Falls jedoch ein Schein nicht vorrätig ist, kann die Maschine ihn nicht rausgeben. Normalerweise wird dann der Schein aber auch nicht angeboten.

Dennis1587
Fragesteller

Ja die Frage ist, wieso diese Funktion bei mir noch nicht mal angezeigt wird am Automaten.

Nicht jeder Automat hat diese Funktion.

Probiers mal an einem anderen Automaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung