Stimmt es, dass man mit einer DKB Karte auch an Sparkasse Automaten Geld abheben kann, überweisen kann und Kontoauszüge ausdrucken kann?

7 Antworten

Also theoretisch kannst du mit jeder Kredit- und Girokarte Geld abheben. Die Frage sollte dann eher lauten ob es etwas kostet. Auf diese Kosten wird man jedoch immer am Automaten selbst nochmal aufmerksam gemacht, das bedeutet du könntest es ausprobieren und gucken ob dich das etwas kostet oder noch leichter deinen Bankberater anrufen oder auf die Website schauen.

Wenn ich mich nicht täusche gibt es bei der DKB immer einen Mindestbetrag von 50 Euro, damit keine Gebühren entstehen und man kann auf jeden Fall bei der Sparda Geld abheben.

Kann man mit DKB nicht Geld abheben, wenn man weniger als 50 Euro abheben will? Und kann man damit nicht Geld überweisen?

0
@Garim662

Wenn du mit der DKB-Visa-Karte Beträge unter 50 Euro abheben können willst, kannst du für 15 Euro monatlich die "Mini-Bargeld-Option" hinzubuchen.

Überweisungen erledigt man als DKB-Kunde online oder per App.

1
@Rolf42

Dann soll ich dafür jeden Monat 15 Euro Gebühren zahlen? Hätte ich kein Bock drauf?

0
@Garim662

Wenn dir das Abheben von Kleinbeträgen wichtig ist, ist die DKB nicht die richtige Bank für dich.

1

Geld abheben: ja, aber mit der Girocard nicht kostenlos, und mit der Visa-Karte erst ab einem Mindestbetrag von 50 Euro (und nur, wenn die Sparkasse ihre Automaten nicht für DKB-Karten gesperrt hat)

Überweisungen und Kontoauszüge: nein

Geld abheben (mit der Kreditkarte) geht an jedem Automaten der Visa kann - was alle der Sparkasse sind. Inzwischen Mindestabhebewert 50€.

Überweisen und Kontoauszüge - keine Ahnung, dafür ist es quasi eine Onlinebank, um das online zu machen...

Also Geld überweisen und Kontoauszüge ausdrucken könnte man damit nicht?

0
@Garim662

Keine Ahnung, habe ich nie probiert. Ich denke nicht. Wie gesagt, sowas mache ich online.

0
@guitschee

Und die Bank zieht dir keine Gebühren dafür ab?

0

Kann man sicher, der Preis dafür wird am Automat angezeigt. Bei Nutzung fremder Banken fallen in der Regel Gebühren an.

Bei der Kreditkarte von der DKB gibt es in Deutschland nirgends Abhebegebühren. Nur in Griechenland hatte ich Gebühren.

0
@guitschee

Du willst mir also sagen, dass du mit deiner DKB Karte bei anderen Automaten wie z.B. Sparkasse ohne Gebühren Geld abheben, überweisen und Kontoauszüge ausdrucken kannst?

0
@Garim662

Geld abheben JA ohne Gebühren, die einzigen Gebühren hatte ich in Griechenland.

Überweisen und Kontoauszüge: KEINE AHNUNG. Sowas mache ich nie. Das mache ich im Internet auf der Seite der DKB im Onlinebanking.

0
@guitschee

Und online Kontoauszüge ausdrucken und online Geld überweisen kostet dich nichts?

0
@Garim662

Nein, keine Kosten bei der DKB. Wobei ich die Auszüge nicht ausdrucke - sondern lediglich speichere.

0
@guitschee

Und dafür nimmt die Bank keine Gebühren?

0
@guitschee

Stimmt es, dass man bei der Commerzbank keine Gebühren für Überweisungen, Geld abheben und für Kontoauszüge zahlen muss?

0

Geld abheben kann man immer überall, kostet jedoch schöne Gebühren.
Nein, Kontoauszüge nur bei der Hauseigenen Bank.

Und Überweisungen?

0
@Garim662

Online Banking?
Über so etwas informiert man sich eigentlich, bevor man zu seiner Bank wechselt.

0

Was möchtest Du wissen?