Sparkasse Kontog gesperrt?
Hey ihr Lieben,
ich verstehe gerade die Welt nicht mehr.
ich habe ein Konto bei der Sparkasse bei mir in der Region.
ich hatte seit 1 Monat -5,90 € das sind die Konto Gebühren.
nun gestern zahlte ich etwas ein und wollte online eine Echtzeit Überweisung durchführen.
Ging nicht ok da dachte ich mir probierest du mit der Karte zu zahlen ging nicht ok da war ich schon verwundert.
Jetzt sehe ich im Onlinebanking bei Kontostand das Geld was ich eingezahlt hatte und noch ein wenig weiter unten bei Verfügbarer Betrag steht 0.00€. Das kann nicht sein Konto ist gesperrt.
woran könnte das liegen ? Pfändung glaub ich eher weniger und was mir noch aufgefallen ist da steht Debit Karte eingeschränkt verfügbar aber ich kann weder noch irgendwas machen.
kann es sein das es wegen dem 1 Monat keine aktiven Bewegungen gab oder warum ist das jetzt.
sowieso werd ich morgen früh zur Bank gehen weil ich kann es mir nicht erklären was da los ist.
zu dem habe ich jetzt in den sozialen Medien gesehen das sowas öfters bei den Sparkassen vorkommt kann es sein das eine Unterschrift fehlt wegen neuen AGBS?
auf eure Antworten freue ich mich danke euch
2 Antworten
ich hatte seit 1 Monat -5,90 € das sind die Konto Gebühren
Du warst also einen Monat lang im Minus. Hast du denn einen vereinbarten Dispo? Oder eventuell Post bekommen, das schnellstmöglich auszugleichen?
Ohne Dispo kann es sein, dass die Bank die Überziehung erlaubt, muss aber nicht. Kann dann durchaus sein, dass die Bank das Verhältnis mit dir beendet - da würdest du aber darüber informiert worden sein.
Wir kennen weder deine Konditionen noch Details. Genaueres wird dir die Bank sagen können.
Ich habe keine Post bekommen das ist ja das was ich nicht verstehe.
Tja, wirst du auf Montag warten müssen. Nur die Bank kann dir helfen.
Wird aber vermutlich durch die Überziehung kommen
nein ich hab kein dispo weil mein Konto immer im plus ist
Offensichtlich nicht, wenn du jetzt laut dir einen Monat lang im Minus warst.
Meins ist auch immer im Plus, und dennoch habe ich einen. Sollte es Mal eben zu unglücklichen Umständen kommen, habe ich dadurch eben noch die Möglichkeit zu reagieren, aber nicht mittellos dazustehen.
Gestern war kein Bankarbeitstag. Heute ist kein Bankarbeitstag. Die Einzahlung wird erst morgen verbucht. Daran liegt es. Dein Konto steht bis dahin im Minus und für geduldete Überziehung fehlt die Bonität.
Ich habe keine Post bekommen das ist ja das was ich nicht verstehe.
nein ich hab kein dispo weil mein Konto immer im plus ist