Sparkasse Kontog gesperrt?

2 Antworten

ich hatte seit 1 Monat -5,90 € das sind die Konto Gebühren

Du warst also einen Monat lang im Minus. Hast du denn einen vereinbarten Dispo? Oder eventuell Post bekommen, das schnellstmöglich auszugleichen?

Ohne Dispo kann es sein, dass die Bank die Überziehung erlaubt, muss aber nicht. Kann dann durchaus sein, dass die Bank das Verhältnis mit dir beendet - da würdest du aber darüber informiert worden sein.

Wir kennen weder deine Konditionen noch Details. Genaueres wird dir die Bank sagen können.


Aschenbecher94 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 13:02

Ich habe keine Post bekommen das ist ja das was ich nicht verstehe.

nein ich hab kein dispo weil mein Konto immer im plus ist

xxxcyberxxx  27.04.2025, 13:28
@Aschenbecher94
Ich habe keine Post bekommen das ist ja das was ich nicht verstehe.

Tja, wirst du auf Montag warten müssen. Nur die Bank kann dir helfen.

Wird aber vermutlich durch die Überziehung kommen

nein ich hab kein dispo weil mein Konto immer im plus ist

Offensichtlich nicht, wenn du jetzt laut dir einen Monat lang im Minus warst.

Meins ist auch immer im Plus, und dennoch habe ich einen. Sollte es Mal eben zu unglücklichen Umständen kommen, habe ich dadurch eben noch die Möglichkeit zu reagieren, aber nicht mittellos dazustehen.

Gestern war kein Bankarbeitstag. Heute ist kein Bankarbeitstag. Die Einzahlung wird erst morgen verbucht. Daran liegt es. Dein Konto steht bis dahin im Minus und für geduldete Überziehung fehlt die Bonität.