Karten Nummer ungültig?

3 Antworten

Oder ist mit debit Karte ein andere Karte gemeint

Kann es sein, dass du deine normale Bankkarte eingegeben hast? Du brauchst eine Karte, die aussieht wie eine Kreditkarte, und das entsprechende Logo trägt, also zB. Visa oder Mastercard, und nicht Maestro. Debit- oder Prepaidkarten mit dem Visa- oder Mastercard-Logo funktionieren überall wie normale Kreditkarten, solange darauf Guthaben ist. Ist das Guthaben aufgebraucht, wird die Karte abgewiesen, weil es eben keine echte Kreditkarte ist.

Sebastian706
Fragesteller

Achso okay danke

Damit sind Karten mit 16-stelliger Nummer auf der Vorserseite gemeint (wie Kreditkarten), nicht die üblichen Girocards von deutschen Banken, wo Du Kartennummer auf der Rückseite steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebastian706
Fragesteller

Achso okay danke

Steht da Debitkarte?
Normal brauchst du eine Kreditkarte

Xearox  07.06.2021, 11:19

Es gibt debit Kredit Karten, wahrscheinlich steht da deswegen debit card.

Meine von der tomorrow ist z. B. eine Debit Visa Card.