Sparkasse immer voll warum?

5 Antworten

Es ist anfang des Monats, da bekommen viele ihr Gehalt und ältere Leute (oder auch jüngere die lieber bar zahlen) heben dann oft Geld ab.

Dazu kommt, dass Weihnachten noch nicht so lange her ist, da haben einige ggf. noch Geld bekommen was sie einzahlen wollen.

Dazu kommen die Menschen mit sonstigen Anliegen, die sie mit der Bank klären wollen.

Die Länge der Schlange liegt zum Teil auch an Corona, früher haben sich alle dicht gedrängt drinnen gestapelt, nun stehen viele mit mehr Abstand und das wirkt optisch natürlich länger.

gar nichts, es ist monats anfang und die leute wollen nach den feiertagen geldabheben oder andere erledigungen machen.

beste besuchszeiten einer bank zwischen dem 5. - 12. und 19. - 25.

Sonnenblume2768
Fragesteller

Ne ich spreche von jetzt! Nicht in den Silvester Zeiten! ich glaube sie wollen alle ihre Sparbuch Geld holen! Geldabheben dürfen rein aber die wollten alle zum Schalter über 40 leute!

Frage ich mich auch oft was viele Leute da noch machen. Ich war in den letzten 10 Jahren vor kurzem 1 Mal da wegen einen Vertrag.

Nebenbei noch angemerkt, ich finde die Sparkasse muss da moderner werden, bei Verträgen muss man wegen Unterschriften da rein rennen, heute kann man doch alles übers Internet abschließen und auch unterschrieben per Mail zurückschicken. Darum schließe ich alles im Internet ab weil es einfacher ist und nicht an Zeiten/Terminen gebunden ist.

Die Leute bekommen am 01. des Monats Geld.

Das war ein Feiertag. Der 02. war ein Sonntag. Also gehen sie erst am 03. oder 04. zur Sparkasse.

RainOne101  04.01.2022, 23:22

Wofür braucht man denn Bargeld? Man kann doch überall mit Karte bezahlen, ich habe schon ewig kein Geld abgehoben. Kontoauszüge und Onlinebanking gibt es doch auch.

Jersinia  04.01.2022, 23:33
@RainOne101

Dann gehörtest Du wohl nicht zu den Leuten, um die es hier in der Frage geht.

Weil man am ersten Werktag des Monats in den ersten 2h € 20,- geschenkt bekommt.