Ist die Sparkasse hilfreich bei Dispokündigungen??

2 Antworten

Das ist schwer einzuschätzen. Aber Dispo voll ausgeschöpft und Pfändung - ob bezahlt oder nicht - lässt kaum erwarten, dass der Dispo in der Höhe wieder eingerichtet wird.

Ich würde eher von einem deutlich niedrigeren Dispo ausgehen, was natürlich bedeutet, dass Du Dir Gedanken machen musst, wie Du den Sollstand dorthin bekommst.

Da hilft nur das Gespräch mit der Bank. Gruss

Navahr
Fragesteller

Ja so ist der Plan ab morgen früh habe zum Glück Mittagschicht ! Dachte nur das vllxht jemand Erfahrung hat ob die einen im Regen stehen lassen oder nicht !

DonCredo  03.10.2021, 13:17
@Navahr

Das kommt sicherlich auf die Einzelsituation drauf an. Da möchte ich gar nicht weiter spekulieren. Aber die Bank wird auch wissen, dass es eher schwieriger wird, wenn man Dir den Hahn komplett abdreht und die Chancen auf Rückzahlung grösser sind, wenn man machbare Lösungen findet. Von daher überlege schon mal was Du anbieten könntest und mache Dir mal nicht so viele Gedanken. Es wird sich finden. Gruss

Es gibt ungefähr 370 verschiedene Sparkassen, die sich auch in solchen Fällen unterschiedlich verhalten. So allgemein lässt sich das daher kaum beantworten.

Navahr
Fragesteller

Gemeint ist die Sparkasse an der Lippe in Lünen

Rolf42  03.10.2021, 12:56
@Navahr

Da kann ich zwar nicht helfen, aber vielleicht liest hier ja jemand mit, der mit dieser Sparkasse Erfahrung hat.