Sparkasse Bucht Abrechnung ab obwohl ich Studentin bin, bekomme ich mein Geld zurück?

5 Antworten

Hast Du denn einen Nachweis vorgelegt, dass Du studierst? Ansonsten hast Du ein paar Wochen Widerspruchsfrist nach der Abrechung. Ist die überschritten, bist Du auf die Kulanz des Kreditinstituts angewiesen.

Da es in Deutschland knapp 400 voneinander unabhängige Sparkassen gibt, schaue bei "deiner" Sparkasse in die Bedingungen zu deinem Tarif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lunaduna98
Fragesteller

Erstmal Dankeschön für deine Antwort!:)

Ich hatte meine Studienbescheinigung damals zwar abgeben aber ich glaube die brauchen halt nach jedem Semester eine neue.

Ich werde morgen mal dort hin gehen und nachfragen.

Ich gehe mal davon aus, dass Du noch keine 27 Jahre alt bist. So lange ist es bei unserer Sparkasse kostenlos.

Geh einfach mal in den nächsten Tagen zu Deiner Sparkasse und frage da nach. Ob Du das Geld für die zurückliegende Zeit zurück bekommst, kann ich Dir nicht sagen.

Lunaduna98
Fragesteller

Alles klar, Dankeschön für diese Antwort !:)

Ich geh morgen mal zu der Sparkasse hin. Schön wäre es natürlich wenn ich das ganze Geld wieder bekommen würde 😅

Typisch Sparkasse. Teuerste Bank. Und trotzdem geht jeder zweite dahin.

Heutzutage sollte man einfach eine reine online Bank nutzen. Die sind kostenlos und durch die Debit Mastercard kann bei jeder Bank in ganz Deutschland Geld abheben. Ich z. B bin bei Moneyou Go.

Lunaduna98
Fragesteller

Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Kann man den auch kostenlos überall Geld abheben ? :)

NewLife2020  02.01.2020, 22:33
@Lunaduna98

Hatte ich doch geschrieben. In ganz Deutschland bei allen Banken kostenlos Geld abheben. Keinerlei Konto Gebühren. Kein mindest Eingang Pflicht. Keine meldung an die Schufa. Kein Papier Kram. In 1 Minute per App geöffnet.

Lies doch bitte nach, welche Bedingungen die Sparkasse an die kostenlose Kontoführung stellt. Wahrscheinlich musst Du Deinen Studentenstatus irgendwie belegen.

Lunaduna98
Fragesteller

Ja, also eigentlich habe ich das ja schon gemacht. Aber wahrscheinlich brauchen die für jedes Semester eine neue Studienbescheinigung :)

ich hab das gleiche Problem, wusste nicht dass man jedes Semester eine neue vorlegen muss. Wie wurde das bei dir geregelt?