Sparen als Lehrling?

2 Antworten

400 € im Monat anzusparen, ist für einen Auszubildenden eine Menge. Ich musste einen großen Teil Zuhause als Kostgeld abgeben und die Monatskarte die ich brauchte, war auch ganz schön teuer. Und am Wochenende wollte ich ja auch mal ausgehen. So gesehen, finde ich eine Sparrate von 400 €, in deiner Situation, extrem gut.

Viele schaffen 400€ nicht mal mit Vollzeit Job. Also ja du sparst fast 70% ... Wenn du das lange genug durch hälst, baust du gut was an Vermögen auf.

Wenn du irgendwann ausziehst, werden deine Kosten steigen, dann ist es auch ok die Sparrate etwas zu reduzieren. Trotzdem würde ich dich dazu anhalten deine Kosten nur langsam steigen zu lassen.