Spannungsregler für Stromaggregat?

3 Antworten

Das sinnvollste wäre eine Konstantstromquelle die unabhängig von der Spannung den immer gleichen Strom zur verfügung stellt.

Das ist leider nicht möglich da ich fern ab bin vom Haushaltsstrom/Dauerstrom. Einzige Möglichkeit Aggregat oder Batterie.

ganz ehrlich gesagt, bis du da was beienander bekommst, bist du preislich fast schon da, wo man eine batterie und einen Wechselrichter einsetzen könnte. das geknatter von dem agregat würde doch eh nur die pferde irritiren.

by the way: normaleriwese sollte das bisschen schwankung nicht viel ausmachen, da die netzteile für die LEDs eigendlich recht viel abkönnen.

wichtig ist halt eben, dass du erst zuschaltest, wenn das agregat etwas angewärmt ist, wenn du es doch weiterhin verwenden magst. also anmachen, 5 minuten warmalufen lassen, und dann einstecken.

wir haben auch öfter mal baustellen, wo wir mit einem agergat arbeiten und haben da LEDs dran, bisher ist uns noch keine kaputt gegangen.

dennoch würde ich die überlegung in den raum stellen, ob ihr nicht 2 dicke 12 volt batterien in reihe schaltet, einen 24 volt wechselrichter mit 500 watt oder so dran hängt, und 2 solarpanele samt laderegler dazu packt. immer einsatubereit, kein nerviges anlassen, kein geknatter, kein gestank und keine treibstoffkosten.

ich würde das reiten auch eher genießen, wenns so wäre.

lg, Anna