Was wäre ein gutes Stromaggregat für Festivals oder Konzerte?

1 Antwort

Dann brauchst so ca. 2000 bis 3000 Watt (schau einfach mal welche Leistung dein Wasserkocher, bzw Herdplatte hat).

ABER: Ich halte es für Unsinn dafür Strom mit einem Aggregat zu erzeugen. Ein Campingkocher (oder -Herd) erfüllt den gleichen Zweck, ist billiger, leiser, leichter und effizienter.

Für die Handys braucht man nur ein paar Powerbanks für vergleichsweise wenig Geld.

Nimrox
Fragesteller

Danke. Mir sind bei den Letzten Konzert viele Dinge durch den Kopf geschossen. Ich will mit einer Gasflasche die Möglichkeit haben etwas Strahlungswärme zu erzeugen. Die kann ich natürlich auch nutzen um Wasser zu kochen. Aber dann will ich auch noch ein paar Handys laden und nicht nur meine, sondern auch anderen die Möglichkeit bieten können und falls die Gasflasche leer werden sollte, will ich den Generator als Notreserve haben. Beziehungsweise auch noch andere Dinge mit Strom versorgen, zum Beispiel Lautsprecher oder was auch immer mir gerade nicht einfällt, aber auch Strom brauchen könnte. Ich bin gerne auf alles vorbereitet.

atm77  17.11.2022, 23:43
@Nimrox

Dann solltest du auch eine Powerstation mit in deine Überlegungen einbeziehen.