Wie laut sollte ein Stromaggregat für ein Festival maximal sein?

2 Antworten

Unter 70 db bei 7m ist leise. Aber ich denke mal, dass es in Wacken egal wäre.

Tuoreldarion
Fragesteller

Vielen Dank schonmal, geht zwar nicht aufs Wacken aber aufs Summer Breeze

Tuoreldarion
Fragesteller
@HarryXXX

geht sich auch mehr um die Nachbarn in unmittelbarer Umgebung (nächstes Zelt) als auch die eigene Lärmbelastung

Ich würde auf jeden fall bei der Festivalleitung nachfragen. Immerhin haben wir ja hier nicht nur ein Problem mit der Lärmbelästigung, sondern auch Abgase, den heißen Auspuff, und gefahren durch den Strom an sich z.B. wenn Mehrfachsteckerleisten etc. im Regen liegen.

Wenn nun jeder zweite oder dritte so n Knattermann mitbringt? wo soll das hin führen? Und wofür braucht ihr 2 kW an Leistung auf einem Festival?

lg, Anna

Tuoreldarion
Fragesteller

Erstmal Danke für deine Antwort.
Aggregate sind erlaubt, das haben wir selbstverständlich vorher überprüft.
Die 2 kw werden wir bei weitem nicht ausnutzen. Aber wenn wir ein kleineres Aggregat nehmen und das an der Leistungsgrenze betreiben wird der Spritverbrauch und auch die Lautstärke höher sein.
Anschließen wollen wir eine Zapfanlage, einen Kühlschrank. Lichterketten und evtl. eine kleine Musikanlage. Insgesamt knapp unter 1 kw. aber wie oben beschrieben wollen wir nicht an der Leitstungsgrenze sein.
Auf dem Festival haben viele ein Aggregat dabei.

HarryXXX  08.12.2023, 18:00
@Tuoreldarion

Ab Mitternacht oder 1 Uhr morgens muss das Aggregat aber ausgeschaltet werden.