Spannende Schacheröffnung für weiß?

3 Antworten

Königsgambit

Das habe ich in zahlreichen Turnierpartien gespielt. Das waren fetzige spannende Partien, selten mit einem Endspiel.

Evansgambit

Viele sagen, diese Eröffnungen sind "ausgelutscht" und/oder widerlegt, aber vielen Schachspielern ist die Antwort nicht klar. Vorbereiten muss man sich allerdings bei diesen Eröffnungen

Fritz2006
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Was kannst du Empfehlen? Eher das Springer oder Läufergambit?

TheoBN  14.03.2019, 21:10
@Fritz2006

Beim Königsläufergambit habe ich mein Schachtrauma erlebt, ich würde es NIE wieder spielen. :-))

Das Damenschach auf h4 zuzulassen und den eigenen König auf f1 bewegen zu müssen (wo eigentlich schnellst möglichst der Turm stehen sollte), kann einfach nicht richtig sein.

Sf3 ist 08/15 und níchts spannendes

Fritz2006
Fragesteller

Ja deswegen suche ich was neues

Auf 1.Sf3 spiele ich als Antwort meisten 1. … f5

Mit den Eröffnungen habe ich in deiner anderen Frage ja schon beantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung