Spannende Bücherreihen?

Wissen3210  21.08.2023, 18:32

Vielen lieben Dank für den Stern :)

Fuchs28809
Fragesteller

:)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich lese meist Phantasie, aber vielleicht gefällt dir ja was:

Mein persönliches, absolutes Lieblingsbuch: Percy Jackson.

Damit bist du auch noch ewig beschäftigt. Gibt auch noch viele weitere Reihen die damit zu tun haben. Das ist mein persönliches Highlight!! 🥰

Wenn das nicht dein Geschmack ist empfehle ich

[Das Vermächtnis der Eistatzen (3 Bände) [wissen von Eulen, Wölfen nötig!]]

Der magische 8. Tag (4 Bände)

Das Herz des dunklen Waldes (1 Band)

Das Buch, dass dich findet (1 Band) ~Würde mystery treffen

Emma und das vergessene Buch (1 Band) ~ würde mystery treffen

Mitternacht in Charlbury House (1 Band)

Zum Kaffee bei Mr. Dalton (7 Bände) hab erst ein gelesen, finde es aber sehr gut!

One of us is lying (2 Bände) das zweite habe ich allerdings noch nicht gelesen 😁~thriller

Offline (1 Band) ~thriller

Silber (3 Bände) ~würde mystery treffen

Percy Pumpkin (3 Bände)~ (bisschen) gruselig

[Harry Potter] (7 Bände) aber ich denke du kennst es 😉

Tribute von Panem (3 Bände)

Erebos (2 Bände) ~würde auf jeden Fall mystery treffen :D

Bin mal eben mein Bücherregal durchgegangen XD

ist aber noch lange nicht alles, dann wäre ich bis in alle Ewigkeit beschäftigt 😂😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel.

Die Thriller von Ursula Poznanski finde ich sehr spannend. Sie gehen teilweise in die Mystery-Richtung, wie etwa Saeculum oder Aquila, auch wenn sie "real" sind und nicht etwa Fantasy beinhalten. Bis auf die Fortsetzung von Erebos sind es allerdings einzelne, völlig unabhängig voneinander zu lesende Romane.

Als Thriller sind auch die Bücher von Mel Wallis de Vries empfehlenswert.

Die Bücher von Kerstin Gier gehen teilweise in Richtung Mystery, wie Silber und Vergissmeinnicht, es sind aber mehr Fantasy-Romane mit Romantik, wie ich finde, obwohl sie schon spannend sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
- Changers (5 Bände), von T Cooper,Allison Glock-CooperKlappentext: Am ersten Highschooltag erwacht der 14-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?

Hi, vielleicht gefallen dir diese ja:

  • Erebos, generell die Bücher von Ursula Poznanzki
  • Silber
  • One of us is lying
  • Night School
  • Maze Runner
Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel