Welche Bedeutung hat das spanische brandzeichen JC?

4 Antworten

Das wird hier kaum jemand sagen können. So weit mir bekannt ist, macht dann .Spanien jeder Züchter, was ihm gefällt. Da gibt es keine so einheitliche Regelung wie hier.

Ich habe keine Ahnung von spanischen Pferden und auch nicht von deren Brandzeichen, aber wir haben tatsächlich auch ein spanisches Pferd am Stall, mit genau dem Brandzeichen 😯

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

das sind gestütsbrände.

in spanien laufen nicht selten pferde weg (oder werden weggelaufen, wenn das futter wegen dürre mal wieder knapp wird). oder pferde werden von vielen gemeinsam in grossgruppen gehalten. man weiss sonst nicht mehr welches pferd wem gehört.

was sagt der transponder denn beim auslesen und was steht im pass, wer züchter ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!