was bedeutet dieses zeichen?(kreuz mit kreis)[2]

 - (Bedeutung, Zeichen)
Support

Lieber gisiman ,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Viele Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Das ist das Keltenkreuz und wird in der Rechtsextremen Szene gerne mal verwendet.
Es steht oft mit WPWW im Zusammenhang.
geb mal bei der google-Bildersuche "White Pride World Wide" ein,d ann findest du das ;)

Das nennt sich Keltenkreuz und ist ein rechtsextremistisch und zugleich keltisches Zeichen.

Ein Keltenkreuz, Hochkreuz oder Irisches Kreuz ist ein Element der frühmittelalterlichen und mittelalterlichen sakralen Kunst im keltischen Kulturraum

So ein Schwachsinn!!! Es ist ein Uraltes Symbol zur Ehrung dess Sonnengottes ( Sonne/ Kreis ), welche(r) zur Wintersonnenwende im Sternbild, Kreuz des Südens (lat. crux), aufsteigt. ANMERKUNG für alle verblödeten Pappnasen: Zu Dieser Zeit gabs weder Christen geschweigedenn Nazis oder solche Ösipenner wie Adolf Schicklgruber. Der nannte sich halt lieber Hitler, weil "heil Schinklhuber" dann doch bissl albern Klingt. ;-/

na daSS DU ETWAS AUSGEWÄHLT HAST

nazikram, lottoschein, wahlzettel ..