Ich suche spanische Namen für ein Pferd!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

corazon de oro (heißt der treue)

amigo

luna

hajo de la luna (sohn des mondes soweit ich weiß)

mehr fällt mir nicht ein.

LG

ach die bedeutungen:

amigo:freund

luna:mond

0

Will nicht besserwisserisch sein oder so.

Aber hijo heißt Sohn, nicht hajo.

War warscheinlich nicht absichtlich, aber hört sich schöner an :)

0
@kati2397

habe mich verschrieben (: ich hatte das irgendwie im kopf und dachte dann hajo. (:

0

Corazón De Oro müsste doch aber eigentlich "Herz aus Gold" heißen, oder? Also im übertragenen Sinne vielleicht "der Treue" aber wörtlich "Herz aus Gold". :)

0

Gallardo-würdevoll, tapfer

Estimado-beliebt, angesehen

Fuego ( Feuer )

Luna ( Mond , aber eher für den Stute )

Fuego Español ( feuriger Spanier )

Juan ( wird Huan gesprochen )

Schöne Namen (Pferd, mit Bedeutung, Latein)

Hey, Kennt ihr für Tiere (Pferde) schöne Namen? Am besten mit einer Bedeutung. Kann auch ein lateinischer Name sein, wenn er schön ist:) Freue mich über Antworten:)

...zur Frage

Ich suche dringend 2 Namen mit gegensätzlicher Bedeutung, oder das die Bedeutung im Namen vorhanden ist?

Erst hatte ich Sunny und Moonley. Für Sonne und Mond. Die Bedeutung soll gegensätzlich sein, die Namen Weiblich, und von mir auch so wie bei denen, das das wort nur inhältlich ist. Außerdem sollte man aus dem Wort dem Namen, eine Art Amulett oder sowas machen können. In dem falle wäre es eine Sonne und ein Mond. Was ich noch schön finde ist Dove (bedeutet Taube) aber mir fällt nichts gegensätzliches ein. Fallen euch noch namen mit dem gegensätzlichem Wort ein? Nicht die Bedeutung sondern das Wort wie in den Beispielen.

...zur Frage

Suche einen passenden Name für meine Stute?! ( Foto dabei )

Hallo ihr Lieben, ich habe mir nun ein Pferd gekauft und es kommt Donnerstag. Ich suche nun seit Tagen einen Namen aber ich finde einfach keinen. Habt ihr vielleicht ein Paar Tipps ?

Danke schon mal :))

Eckdaten: Stute 4 Jahre 1,45 m Farbe: Fuchs

...zur Frage

Schöne spanische Wörter oder Namen :$

Ich suche Wörter auf schanisch die sich schön anhören oder auch Namen aber die sollten ne Bedeutung haben also ich hoffe ihr wisst wie ich das meine :$$

...zur Frage

suche Namen die Bedeutung Mond haben!

Hallo, ich suche Namen die die Bedeutung Mond haben, am besten Feuermond oder blutmond, aber auch andere Sachen die schön klingen, ich suche den Namen für ein Buch über Wölfe das ich schreiben will, es sollten Namen wie Luna oder Yuna sein, die kurz aber schön sind, am besten Latain oder Indianisch, aber geht auch auf anderen Sprachen ausser englisch und deutsch!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?