Ich suche spanische Namen für ein Pferd!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

corazon de oro (heißt der treue)

amigo

luna

hajo de la luna (sohn des mondes soweit ich weiß)

mehr fällt mir nicht ein.

LG

ach die bedeutungen:

amigo:freund

luna:mond

 

0

Will nicht besserwisserisch sein oder so.

Aber hijo heißt Sohn, nicht hajo.

War warscheinlich nicht absichtlich, aber hört sich schöner an :)

0
@kati2397

habe mich verschrieben (: ich hatte das irgendwie im kopf und dachte dann hajo. (:

0

Corazón De Oro müsste doch aber eigentlich "Herz aus Gold" heißen, oder? Also im übertragenen Sinne vielleicht "der Treue" aber wörtlich "Herz aus Gold". :)

0

Gallardo-würdevoll, tapfer

Estimado-beliebt, angesehen

Fuego ( Feuer )

Luna ( Mond , aber eher für den Stute )

Fuego Español ( feuriger Spanier )