Spanischen Pass beantragen?

3 Antworten

Du musst zum Zeitpunkt der Beantragung der spanischen Staatsangehoerigkeit mindestens 10 Jahre dauerhaft gelebt haben und immer noch dort leben. Bereits an dieser Voraussetzung wird dein Einbuergerungswunsch zur Zeit scheitern. Du scheinst ja nicht in Spanien zu leben.

Mit der Einbürgerung in Spanien ist das dann sogar Pflicht.

DerCaveman  25.05.2021, 04:08

Spanier sind verpflichtet, einen Reisepass zu besitzen? Glaube ich nicht!

Wiesel1978  25.05.2021, 13:38
@DerCaveman

In der Frage, auf die ich kurz nach Veröffentlichung geantwortet habe, stand nichts von REISEpass!

DerCaveman  25.05.2021, 15:05
@Wiesel1978

Was sonst kann ein Pass in diesem Zusammenhang denn sein? Ist doch offensichtlich, dass hier kein Buehnenpass und auch kein Generalschluessel gemeint sein kann. Aber auch die muss ein Spanier ja nicht besitzen.

Wiesel1978  25.05.2021, 19:16
@DerCaveman

Ein Personalausweis enthält ein Passfoto. Mir ist unbekannt, wie dieses vergleichbare Dokument in Spanien heißt.

Nachdem du in Spanien geboren wurdest kannst du die spanische Staatsangehörigkeit schneller als die 10 Jahre beantragen. Allerdings musst du dazu ein paar Jahre in Spanien wohnen.