Spanisch oder Italienisch? Was ist einfacher??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke da gibt es keinen großen Unterschied dazwischen. Beides sind extrem ähnliche Sprachen.

Und ja, ea gibt andere Methoden :) die App Duolingo ist sehr gut, wenn du kostenlos Sprachen lernen willst. Da lerne ich auch derzeit Spanisch und Italienisch. Das Tolle dort ist auch, dass da so seltene Sprachen wie Hawaiianisch gelernt werden können, wo diese Sprache ansonsten beinahe ausgestorben ist. Das Einzige, was etwas blöde ist, ist, dass du, wenn du in einem Sprachlevel zu viel Fehler machst (du hast nur fünf Herzen), du viele Stunden brauchst bis du wieder neue hast, dir die Herzen mit dem Lösen von Sprachaufgaben verdienen musst oder eben die Premium-Version kaufen musst. Trotz alldem ist die App aber sehr zu empfehlen🤗.

Beides Romanisch.
Einfacher?

Reine Fleißarbeit.

Spanisch und Italienische Sprache sind fast gleich

Kwalliteht  10.12.2023, 02:04

Ich habe italienisch gelernt (wegen meiner Frau), was mir in Spanien auch sehr geholfen hat. "fast gleich" ist aber sehr weit hergeholt.