Ist Spanisch oder Italienisch einfacher zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was deine Muttersprache ist. Wäre sie Portugiesisch wäre Spanisch leichter. Wäre sie Französisch wäre Italienisch leichter. Als Portugiesisch oder Französisch Muttersprachler wäre aber auch Spanisch/Italienisch nicht gerade allzu schwer.

Wenn deine Muttersprache Deutsch oder Englisch ist, würde ich sagen wäre Italienisch einfacher.

Ich finde italienisch)

Aber vielleicht nur, weil ich das zuerst gelernt habe und mir Spanisch jetzt schwerer fällt. Ich finde allein schon dieses ser und estar in Spanisch schwer zu unterscheiden.