Spanienaustausch Erfahrungen/Tipps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liaahnvr411

ein Schüleaustausch nach Spanien ist eine gute Idee. Zu deinen Fragen:

  • Das Wichtigste ist, dass du offen auf die Menschen zugehst. Die Spanier sind freundliche Menschen und freuen sich, dass du sie und ihr Land kennenlernen willst.
  • Zu Gastgeschenken muss man wissen, dass es darum geht, "Dankeschön" für die Aufnahme zu sagen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
  • Gute Tipps für Gastgeschenke findestr du in diesem Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Gastgeschenk: eine kleine Aufmerksamkeit, wie z. B. Mozarkugeln o. ä. Ansonsten schon vorher Kontakt mit der Familie bzw. dem Austauschschüler aufnehmen. Da kannst du auch ein paar Sachen fragen.

Ansonsten bekommst du dort alles, was du brauchst.