Gastgeschenk für spanien Schüleraustausch

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das allerwichtigste: eine Kleinigkeit. Das können z.B. Mozartkugeln sein, die Österreicher gerne mitbringen oder was auch immer.

Lass das Gastgeschenk auf keinen Fall zu groß ausfallen, das schickt sich nicht, denn so würdest du die Gastfamilie unter Zugzwang setzen. Am besten eine kleine Spezialität aus deiner Region oder ggf. auch was Kitschiges als Andenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgend etwas typisches aus deiner Gegend - schön wäre es wenn Du das dann noch evtl. auf spanisch erklären könntest ! Ich komme zum Beispiel aus Stuttgart - also würde ich so ein Gerät mitbringen mit dem man Spätzle machen kann (ca.12€) - und wenn ich dort wäre, würde ich dann mal so richtig leckere, schwäbische Kässpätzle machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...was typisches aus Deiner Heimat!!! (z.B. einen Reiseführer oder einen heimatverbundenen Gegenstand---z.B. wenn jetzt Kerzenständer für Deine Region typisch wären oder Filzhüte etc.pp.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nehm doch ein deutsch wörterbuch als geschenk :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?