Gastgeschenk für die Schweiz

6 Antworten

Ich würde mich ab einer Spezialität von deiner Heimat freuen, das kann alles sein, eine Kräutermischung, Nudeln, etc.

Lg, Linnea

Koche doch ein Fondue und iss es, die Schweizer haben immer Freude wenn die Deutschen nicht Fondue essen können ;-)

jadeamelia  04.06.2015, 19:26

Immer..mhm genau

Ich komme aus der Schweiz und fahre relativ häufig nach Deutschland. Was ich mir immer gerne mitbringe: (Thüringer) Pflaumenmus, Harzer bzw. grundsätzlich guten, würzigen Käse und manchmal Zuckerrübensirup. Ich denke aber, mit Süssigkeiten (muss ja nicht Schokolade sein, Karamellen z.b. sind auch lecker) machst du grundsätzlich nicht viel falsch.

einen Bildband von der sächsischen Schweiz

 Du bist aus Sachsen und fährst in die Schweiz... könnte passen

Schenk etwas typisch sächsisches. :)